Home > Apps > Nokia Drive 2.0: Neue Version fĂĽr Windows Phone

Nokia Drive 2.0: Neue Version fĂĽr Windows Phone

Wer sich bisher im Auto auf die Navigation der Software Nokia Drive verlassen hat oder dies vielleicht in Zukunft möchte, der kann sich seit dieser Woche über die neue Version Nokia Drive 2.0 freuen. Diese steht im Windows Phone Marketplace von Microsoft zum kostenlosen Download bereit.

Der deutlichste Unterschied zum Vorgänger liegt sicherlich darin, dass für die Navigation nun keine konstante Internetverbindung mehr nötig ist. Die Software greift für Routenplanung und Navigation nun auf das im Smartphone integrierte GPS zurück. Das Dashboard von Nokia Drive 2.0 wurde zudem überarbeitet.

Es wird eine Warnmeldung geben, wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Zudem soll einem der neue Spurassistent dabei helfen, sich auf der Autobahn oder im Stadtverkehr in die günstigste Spur einzuordnen. Die App erscheint allerdings zunächst nur für die Smartphones der neuen Lumia-Reihe von Nokia. Ob in Zukunft auch noch andere mobile Geräte mit Windows Phone dazukommen, ist bis jetzt leider noch nicht klar.

KategorienApps Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks